Click on the article's images to see it at readable size.

Seeländisches Sportfischer-Meeting

Sportfischer aus nah und fern fanden sich am letzten Maiwochenende in Biel ein, um sich, beim vom Fischerhüsli organisierten Anlass, mit Neuheiten in Material und Technik sowie mit Tips und Tricks von Profis in allen Sparten der Fischerei einzudecken.

Der Fliegenfischer konnte die neusten Produkte bekannter Marken wie Loomis, Loop,Marryat und Orvis sowie das Programm von 3M Scientific Anglers in Augenschein nehmen. Nicht fehlen durften die Informationen über die Unterband Wurfkurse mit Göran Anderson in der Schweiz. Alain Curtilan zeigte seine neue gespliesste Fliegenrutenserie und Marc Petitjean, Erfinder innovativer Produkte für die Fliegenfischerei, führte sein exklusives Fligenfischergilet sowie seinen neuen genialen Bindestock vor. Auch die Seefischer kamen nicht zu kurz, war dock das gesamte Schleppfischprogramm der Firma Glardon/Stucki übersichtlich aufgebaut. Jean-Luc Weisskopf, Inhaber vom Fischerhüsli Konnte jedem Interessenten einen Fishfinder bis ins letzte Detail erklären.

Eine grosse Auswahl an Rutenund Rollen bekannter Marken wie Mitchell, Stucki, Sportex,DAM, Silstar, Balzer, Shimano und viele mehr, fand Gefallen bei den Besuchern. Für alle die noch mehr wollten, zeigte Rolf Bona vom Fishermen Travel Club die schönsten Gebiete dieser Fischerwelt per Video, sei es im Wildniscamp in Alaska
oder auf Hochsee in Kenia. Folgende Wettbewerbsgewinner wurden ausgelost: Bruno Caveng, Erst-feld gewinnt den Irlandflug, Cécile Weber ans St. Moritz die Stucki Tiefseerolle und Herbert Halter ans Studen kann sich über einen Humminbird Fish-finder freuen.